12. Juli 2008

"Von den Besuchern wurde der Abend als Highlight und kulturelle Bereicherung für die Stadt empfunden."   aboa Architekten

 "Ich finde, das war eine sehr gute Resonanz. Die Besucher waren gut gelaunt, der Dienst machte Spaß und die Zeit verging wie im Flug."  Christel Haupt, Robert-Schumann-Haus

 "Für uns in der RSB lief die Kultournacht optimal ... die Veranstaltungen waren gut besucht ..." Dr. Lutz Mahnke, Ratsschulbibliothek

 "Die Veranstaltungen im Dom wurden von schätzungsweise 600 bis 700 Besucher besucht. Die Mitternachtsveranstaltung hätte ich mir sparen können, ansonsten gab es bessere Besucherzahlen als erwartet. Wir sind 2009 wieder dabei."   KMD Henk Galenkamp

 "Die Führungen waren fantastisch besucht, zum Auftritt des Mondstaubtheaters konnten die Leute nur noch stehen. Eine tolle Atmosphäre im Museum."   Dr. Petra Lewey, Kunstsammlungen

 "Die Resonanz war so groß, dass wir förmlich überrannt wurden. Aus zwei geplanten Führungen wurden vier realisierte Archivführungen ..."  Dr. Angelika Winter, Stadtarchiv Zwickau

 "Allein 1.000 Besucherinnen und Besucher konnten das umfangreiche 7-stündige Programm des Vereins Alter Gasometer genießen."  Mario Zenner, Alter Gasometer

 "Eine sehr lebendige Hauptstraße, überall rote Bändel, ein ständiges Kommen und Gehen im Kunsthaus."  Klaus Fischer, KV Freunde Aktueller Kunst

 "Die 2. Zwickauer Kulturnacht war ein Event das in seiner Vielfältigkeit seines Gleichen sucht! Glückwunsch an die Macher!!"  Dieter Schirmer, Förderverein Matthäuskirche Bockwa

 "Die Kulturnacht war für den Kunstverein Zwickau e. V. ein großer Erfolg." Kunstverein Zwickau (nicht namentlich gezeichnet)

 "Sehr erfreulich, dass so viele Zwickauer und auch viele aus der näheren Umgebung, dieses Mal bis abends durch die Stadt bummelten! Da macht es Spaß, dabei zu sein. Das war ein tolles Highlight für uns alle, ob Veranstalter, Mitwirkende oder Gäste!" 
Gabriele Hertel, Zwickauer Antiquariat

Eine Auswahl aus dem Feedback der Kulturnacht-Veranstalter